Verbesserung der Online-Services

Um unseren Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, verbessern und erweitern die Wiener Netze laufend ihre Online-Services.

Unter dem Motto „ein Kundenkonto für alle kundenrelevanten Prozesse“ vereinheitlichen die Wiener Netze den Zugang zu den Online-Services für Sie. Sie fragen sich, was das konkret bedeutet?

Seit Anfang Dezember 2021 stehen für Sie als unsere Kundin bzw. unser Kunde folgende Services unter einem Login zur Verfügung:

  • Einziehungsauftrag
  • Kontoinformation
  • Rechnungsarchiv
  • Teilbetragsänderung
  • Smart Meter-Webportal
  • Smart Meter-Businessportal

Sie haben noch kein Kundenkonto bei den Wiener Netzen? Erstellen Sie sich Ihr Kundenkonto entweder direkt unter service.wienernetze.at oder unter www.log.wien – der digitale Schlüssel zu den Online-Services der Wiener Stadtwerke-Gruppe. Die Anleitungen für die Registrierung sowie die Verknüpfung mit Ihrer Kundennummer, damit Sie z.B. einen Einziehungsauftrag anlegen können, finden Sie rechts in der Infobox.

Sie haben mehrere Anlagen unter mehreren Kundennummern? Auch kein Problem. Sie können bis zu 20 verschiedene Kundennummern mit einem Kundenkonto (also mit einer E-Mail-Adresse) verknüpfen. Auch dazu finden Sie die Anleitung in unserer Infobox.

Für Fragen, Anregungen etc. zu unseren Online-Services wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren Kundenservice unter den angeführten Kontaktdaten.

Wichtig: Unsere Online-Services werden laufend verbessert und erweitert. In Zukunft werden Ihnen zusätzliche Services zur Verfügung stehen. Das Service Zählerstand ist derzeit unter folgendem Link erreichbar selbstablesung.wienernetze.at und wird ebenfalls in die Online-Services integriert. Gerne können Sie auch direkt über den Login-Button darauf zugreifen.

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass unsere Online-Services nur mit den neuesten Versionen der Browser Chrome, Edge, Firefox und Safari genutzt werden können. Internet Explorer 11 wird nicht unterstützt.