Kann ich selbst Daten aus meinem Smart Meter-Webportal löschen?

Das selbstständige Löschen von Daten aus Ihrem Smart Meter-Webportal ist nicht möglich. Um Daten zu löschen brauchen die Wiener Netze von Ihnen ein schriftliches Löschbegehren für den jeweiligen Zählpunkt. Ihr Löschbegehren Sie über das Datenschutzpostfach der Wiener Netze (datenschutz@wienernetze.at) beantragen. Die Löschung wird dann zentral von unserem Smart Meter-Webportal-Administrator durchgeführt.

Sollten Sie mehr als einen Zählpunkt haben, müssen Sie auch für diese ein Löschbegehren an uns übermitteln. Um das Smart Meter- Webportal zu deaktivieren, müssen Sie Ihren Account im Smart Meter-Webportal löschen. Somit ist das Smart Meter-Webportal für sie deaktiviert.

Haben Sie die Datenlöschung beantragt, werden in der Folge für diesen Zählpunkt keine Daten mehr vom Smart Meter-Webportal gesammelt und angezeigt. Dies betrifft ausschließlich die Daten, die im Smart Meter-Webportal gespeichert sind. Um diese Funktion wieder zu aktvieren, benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Aufforderung.