Support - Fragen oder Anliegen

Sie haben Fragen und Anliegen, die die Wiener Netze oder unsere Verteilernetze betreffen? Unser Anfragen- und Lösungsmanagement des Wiener Netze-Supports steht Ihnen gerne zur Verfügung und ist motiviert, die bestmögliche Lösung für Sie zu finden. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei diesen Themen:

  • Anfragen und Reklamationen zu unseren Netzservice-Leistungen
  • Technische Netzthemen betreffend Bautätigkeiten, Versorgungssicherheit, Störfällen, Hausanschlüsse, unser Strom-, Gas- und Wärmenetz, und vieles mehr
  • Technische Themen zur Ihrer Gas- und Stromanlage
  • Alles zum Thema Ablesung
  • Aufstellung von Gas- und Stromzählern
  • Alles rund ums Thema Smart Meter, Smart Meter-Webportal
  • Kundendaten (Einspruch Datenschutz, Diskriminierung)
  • An- und Abmeldungen durch einen Energielieferanten
  • Einsprüche zum Jahresenergieverbrauch (Verbrauchshöhe)
  • Inkassofälle die Rechnungen der Wiener Netze betreffen
  • Ratenansuchen/-zahlungen für Netzbereitstellungsentgelte
  • Schadensforderungen

Wir sind für Sie da:

Telefon: +43 (0)50 128-10200
Montag, Dienstag und Donnerstag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr
E-Mail: beschwerden@wienernetze.at 

Sie haben keine netzspezifischen Anliegen, sondern allgemeine Fragen?

Für Anfragen und allgemeine Auskünfte (Kontostände, Rechnungs- und Zahlungsmodalitäten, Adressänderungen, Änderung der Netz-Teilbeträge) wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice der Wiener Netze.

Tel.: +43 (0)50 128-10100
Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
E-Mail: info@wienernetze.at