Support - Fragen oder Anliegen
Sie haben Fragen und Anliegen, die die Wiener Netze oder unsere Verteilernetze betreffen? Unser Anfragen- und Lösungsmanagement des Wiener Netze-Supports steht Ihnen gerne zur Verfügung und ist motiviert, die bestmögliche Lösung für Sie zu finden. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.
Wir sind Ihr Ansprechpartner bei diesen Themen:
- Anfragen und Reklamationen zu unseren Netzservice-Leistungen
- Technische Netzthemen betreffend Bautätigkeiten, Versorgungssicherheit, Störfällen, Hausanschlüsse, unser Strom-, Gas- und Wärmenetz, und vieles mehr
- Technische Themen zur Ihrer Gas- und Stromanlage
- Alles zum Thema Ablesung
- Aufstellung von Gas- und Stromzählern
- Alles rund ums Thema Smart Meter, Smart Meter-Webportal
- Kundendaten (Einspruch Datenschutz, Diskriminierung)
- An- und Abmeldungen durch einen Energielieferanten
- Einsprüche zum Jahresenergieverbrauch (Verbrauchshöhe)
- Inkassofälle die Rechnungen der Wiener Netze betreffen
- Ratenansuchen/-zahlungen für Netzbereitstellungsentgelte
- Schadensforderungen
Wir sind für Sie da:
Telefon: +43 (0)50 128-10200
Montag, Dienstag und Donnerstag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr
E-Mail: beschwerden@wienernetze.at
Sie haben keine netzspezifischen Anliegen, sondern allgemeine Fragen?
Für Anfragen und allgemeine Auskünfte (Kontostände, Rechnungs- und Zahlungsmodalitäten, Adressänderungen, Änderung der Netz-Teilbeträge) wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice der Wiener Netze.
Tel.: +43 (0)50 128-10100
Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
E-Mail: info@wienernetze.at