Support - Fragen oder Anliegen
Sie haben Fragen und Anliegen, die die Wiener Netze oder unsere Verteilernetze betreffen? Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und ist motiviert, die bestmögliche Lösung für Sie zu finden. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.
Wir sind Ihr Ansprechpartner bei diesen Themen:
- Anfragen und Reklamationen zu unseren Netzservice-Leistungen
- Technische Netzthemen betreffend Bautätigkeiten, Versorgungssicherheit, Störfällen, Hausanschlüsse, unser Strom-, Gas- und Wärmenetz, und vieles mehr
- Technische Themen zur Ihrer Gas- und Stromanlage
- Alles zum Thema Ablesung
- Aufstellung von Gas- und Stromzählern
- Alles rund ums Thema Smart Meter, Smart Meter-Webportal
- Kundendaten (Einspruch Datenschutz, Diskriminierung)
- An- und Abmeldungen durch einen Energielieferanten
- Einsprüche zum Jahresenergieverbrauch (Verbrauchshöhe)
- Inkassofälle die Rechnungen der Wiener Netze betreffen
- Ratenansuchen/-zahlungen für Netzbereitstellungsentgelte
- Schadensforderungen
Wir sind für Sie da:
Telefon: +43 (0)50 128-10200
Montag, Dienstag und Donnerstag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr
E-Mail: beschwerden@wienernetze.at
Sie haben keine netzspezifischen Anliegen, sondern allgemeine Fragen?
Für Anfragen und allgemeine Auskünfte (Kontostände, Rechnungs- und Zahlungsmodalitäten, Adressänderungen, Änderung der Netz-Teilbeträge) wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice der Wiener Netze.
Tel.: +43 (0)50 128-10100
Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
E-Mail: info@wienernetze.at