Lösungsmanagement
Ihre netzbezogenen Anregungen und Anliegen sind bei uns in guten Händen – wie finden gerne eine Lösung.
Sie haben Anliegen oder Feedback, die die Wiener Netze oder unsere Verteilernetze betreffen? Unser Team hilft Ihnen gerne weiter – schnell, persönlich und lösungsorientiert. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.
Wir sind Ihr Lösungsbringer für diese Themen:
- Anregungen und Anliegen zu unseren Netzservice-Leistungen
- Technische Netzthemen betreffend Netzbaustellen, Versorgungssicherheit, Störfällen und Netzanschlüssen
- Thema Smart Meter, Smart Meter-Webportal
- Gas- und Stromzähler-Angelegenheiten
- Abnahme/Freigabe von Strom- und Gasanlagen, PV-Anlagen sowie den erforderlichen Befunden
- (Elektriker und Installateure wenden sich mit Ihrem Anliegen an die Marktpartner-Betreuung)
- Kundendaten (Einspruch Datenschutz, Diskriminierung)
- Einsprüche zum Jahresenergieverbrauch (Verbrauchshöhe)
- Inkassofälle die Rechnungen der Wiener Netze betreffen
- Ratenansuchen/-zahlungen für Netzbereitstellungsentgelte
- Schadensforderungen
Unser Team ist für Sie da:
Telefon: +43 (0)50 128-10200
Montag, Dienstag und Donnerstag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr
E-Mail: beschwerden@wienernetze.at
Fragen zu allgemeinen Themen
Sie haben keine netzspezifischen Anliegen, sondern allgemeine Fragen?
Für Anfragen und allgemeine Auskünfte wie
- Informationen zum Kontostand
- Ihren Netzdaten
- Rechnungs- und Zahlungsmodalitäten
- Adressänderungen
- Änderung der Netz-Teilbeträge
- Anliegen zu An- und Abmeldungen durch den Energielieferanten
- Bekanntgabe eines Zählerstandes
wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Tel.: +43 (0)50 128-10100
Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
E-Mail: info@wienernetze.at