Lösungsmanagement

Ihre netzbezogenen Anregungen und Anliegen sind bei uns in guten Händen – wie finden gerne eine Lösung.

Sie haben Anliegen oder Feedback, die die Wiener Netze oder unsere Verteilernetze betreffen? Unser Team hilft Ihnen gerne weiter – schnell, persönlich und lösungsorientiert. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

Wir sind Ihr Lösungsbringer für diese Themen:

  • Anregungen und Anliegen zu unseren Netzservice-Leistungen
  • Technische Netzthemen betreffend Netzbaustellen, Versorgungssicherheit, Störfällen und Netzanschlüssen
  • Thema Smart Meter, Smart Meter-Webportal
  • Gas- und Stromzähler-Angelegenheiten
  • Abnahme/Freigabe von Strom- und Gasanlagen, PV-Anlagen sowie den erforderlichen Befunden
  • (Elektriker und Installateure wenden sich mit Ihrem Anliegen an die Marktpartner-Betreuung)
  • Kundendaten (Einspruch Datenschutz, Diskriminierung)
  • Einsprüche zum Jahresenergieverbrauch (Verbrauchshöhe)
  • Inkassofälle die Rechnungen der Wiener Netze betreffen
  • Ratenansuchen/-zahlungen für Netzbereitstellungsentgelte
  • Schadensforderungen

Unser Team ist für Sie da:

Telefon: +43 (0)50 128-10200
Montag, Dienstag und Donnerstag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr
E-Mail: beschwerden@wienernetze.at 

Fragen zu allgemeinen Themen

Sie haben keine netzspezifischen Anliegen, sondern allgemeine Fragen?

Für Anfragen und allgemeine Auskünfte wie

  • Informationen zum Kontostand
  • Ihren Netzdaten
  • Rechnungs- und Zahlungsmodalitäten 
  • Adressänderungen
  • Änderung der Netz-Teilbeträge
  • Anliegen zu An- und Abmeldungen durch den Energielieferanten 
  • Bekanntgabe eines Zählerstandes 

wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Tel.: +43 (0)50 128-10100
Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
E-Mail: info@wienernetze.at