Barrierefreier Gasnotruf

Melden Sie Gasgeruch

Wenn es Ihnen aufgrund einer körperlichen oder psychischen Beeinträchtigung nicht möglich ist, unseren Gasnotruf (128) per Telefon zu kontaktieren, können Sie uns auch über unser Online-Formular erreichen.

Über dieses Online-Formular können Sie nur Gasgeruch melden. Bei Fragen zu Ihrer Rechnung, Smart Meter-Einschaltungen, Verträgen etc. kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Hinweis

Dieses Online-Formular ist ausschließlich als barrierefreier Kontakt vorgesehen, Missbrauch wird rechtlich geahndet! 

Sollten Sie sich noch in der Wohnung oder im Haus befinden, befolgen Sie – wenn möglich – diese 4 Schritte:

1. Lüften Sie gut durch: Öffnen Sie Fenster und Türen und sorgen Sie für Durchzug in allen Räumen. Dadurch kann Gas entweichen.
2. Löschen Sie Flammen: Löschen Sie sofort alle offenen Flammen – zum Beispiel Kerzen oder Zigaretten.
3. Keine elektrischen Geräte nutzen: Schalten Sie kein Licht oder elektrische Geräte ein oder aus, betätigen Sie keine Klingel und nutzen Sie kein Telefon oder Handy – Funken könnten entstehen und sich entzünden.
4. Drehen Sie den Gashahn zu: Schließen Sie sicherheitshalber den Gashahn, wenn Sie Zugang dazu haben. 

Verlassen Sie danach bitte so schnell wie möglich die Wohnung oder das Haus.