Beschwerdemanagement

Herzlich Willkommen beim Beschwerdemanagement der Wiener Netze GmbH.

Erreichbarkeit

Montag bis Freitag
08.00 bis 15.00 Uhr
+43 (0)50 128-10200 DW
 

Beschwerdemanagement

Herzlich Willkommen beim Beschwerdemanagement der Wiener Netze GmbH.

„Jede Beschwerde ist eine Chance, unsere Abläufe auf kundenorientiertes Handeln zu überprüfen“

Wir laden Sie daher ein, uns Ihre Anliegen bzw. Erfahrungen oder Erlebnisse mit unserem Unternehmen mitzuteilen. Ihr Wissen verbessert unsere Chance auf Veränderung.

Senden Sie uns ein E-Mail an: kundenanliegen@wienernetze.at

Gerne nehmen wir uns unter folgender Rufnummer Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 15.00 Uhr für Sie Zeit:

+43 (0)50 128-10200 DW

Für folgende Anliegen sind wir für Sie da:

  • alle technischen Netzangelegenheiten des Gas- und Strom-Verteilernetzes
  • Anfragen/Beschwerden über Bautätigkeiten
  • Anfragen/Beschwerden über die Errichtung von Netzanschlüsse
  • Anfragen/Beschwerden zu Versorgungsunterbrechungen (Störungen) bzw.  Abschaltungen mit Entgegennahme von Regressforderungen
  • Zählerangelegenheiten
  • Ablesung vor Ort inkl. Selbstablesung
  • Netzzutritt oder Netzbereitstellung inkl. Verrechnung
  • Kostenverrechnung aus Leistungen aus den Preisblättern zu den Verteilernetzbedingungen


Für Anfragen die im Zusammenhang mit…

  • Jahres- oder Endabrechnung
  • Teilbetragsvorschreibungen
  • Zahlungsaufforderungen und Mahnungen
  • Inkassodienstleister oder Rechtsanwaltskanzlei
  • Netznutzungsvertrag

stehen, rufen Sie bitte das Team der Kundenbetreuung unter der kostenlosen Nummer +43 (0)50128-10100 an. Die Kundenbetreuung ist telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr erreichbar.
Der schriftliche Kundendienst ist via E-Mail unter info@wienernetze.at erreichbar.