Kontakt

Download

Standort-Übersichtsbild

Smart Campus

Wiener Netze legen Grundstein für smarte Unternehmenszentrale

Der Grundstein für die smarte Unternehmenszentrale der Zukunft ist gelegt! Die Wiener Netze setzen mit der Grundsteinlegung einen wichtigen Meilenstein für die Errichtung des Smart Campus.

Zertifikate und Auszeichnungen

Die Wiener Netze verfolgen beim Neubau Energieeffizienzziele. In die Beurteilung fließen neben der energetischen Betrachtung auch Lebenszyklus-, Gesundheits- und Behaglichkeitsfaktoren ein.

Nachhaltiger Abtransport des Aushubmaterials

Am Smart Campus wurde ein Teil des Aushubmaterials per Bahn abtransportiert. Dadurch konnten 2.970 Lkw-Fahren eingespart werden.

Smart Campus

Die Wiener Netze errichten im 11. Wiener Gemeindebezirk eine neue Unternehmenszentrale, den Smart Campus. In allen Phasen, von Planung über Bau und Betrieb sollen ökologische Kriterien berücksichtigt werden. Das Gebäude wird auch nach ÖGNI zertifiziert werden.

Top